Eiskalte Brüder

Geschichten aus dem Vereinsleben

Unter diesem Punkt möchten wir Ihnen die ein oder andere Geschichte erzählen die sich im Hintergrund abspielt und normalerweise nicht den Weg an die Öffentlichkeit findet obwohl sie es wert wäre.

Marco Sottile – Vom Retter in der Not zum Stammfahrer

Alles begann am Rosenmontag 1997 in aller Frühe. Der Komiteewagen musste zum Aufstellungsplatz und die Zugmaschine, die ihn ziehen sollte, gab den Geist auf. Kein Mucks gab sie mehr von sich. Was nun? Sollte das Komitee etwa laufen? Das konnte man sich wirklich nicht vorstellen.
Klaus Staudt hatte eine Idee. Er telefonierte mit Marco Sottile, erklärte das Problem und fragte ob er nicht helfen könnte? Ohne lange nachzudenken sagte er zu und fuhr zum ersten Mal unseren Komiteewagen über die Rosenmontagsstrecke. Unser Bild zeigt den Komiteewagen 2010 auf der Rheinallee. Und wie das so ist, daran hat sich nichts geändert.

Oft vergisst man dann doch dass man mal Danke sagen müsste. Denn ist der Komiteewagen samt Besatzung wieder in unserer Wagenhalle angekommen stürmen die Einen in das warme Gebäude und Marco Sottile kehrt zu seinen Karussells zurück. Also: HERZLICHEN DANK.

Und alle Jahre wieder erschallt kurz vor Rosenmontag wieder der Ruf: „Marco du fährst doch wieder, das ist doch ganz klar!“
Ist er nicht gerade für die EBG unterwegs, sind er und seine Familie mit Autoscooter, Kinderkarussell, 3D-Kino, Creperie auf Kirmes, Jahrmarkt oder mit dem Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt anzutreffen. Ergänzt wird das große Angebot noch durch mobile Sanitäranlagen.
Schauen Sie doch auf der Internetseite mal vorbei, sie werden staunen: https://schausteller-sottile.de

MD